**Exklusiver Sonderbau** mit zusätzlichem Baurecht für ein DH oder MFH in Pfaffing (Kreis) Rosenheim

Objekt Nr. 1269 (Bitte bei Anfragen immer angeben)

83539 Pfaffing (Kreis) Rosenheim

Wichtiges im Überblick:

Kaufpreis
1.800.000 €
Grundstück
1.447 m²
Wohnfläche
392 m²
Nutzfläche
117 m²
Zimmer
13
Verfügbar ab
nach Absprache

Ausstattung:

Einbauküche
Garage / Carport

Weitere Daten:

Etagenzahl
3
Baujahr
1912
Zustand
Modernisiert
Qualität
Gehoben
Courtage
Käuferprovision: 3,57% inkl. 19% MwSt.
Finanzierung
PDF download
Pläne
PDF download
Energieausweis
PDF download

Objektbeschreibung:

Altes Schulgebäude mit dicken massiven Wänden, komplett entkernt, saniert und sehr gut wärmegedämmt. Das Gebäude beinhaltet drei abgeschlossene und Vermietete Wohnungen.

Bei der Kernsanierung, welche 2015 abgeschlossen wurde, wurde bis auf ein paar Wände und der vordere Teil der EG Decke alles heraus gebrochen. Auch die Bodenplatte wurde dabei erneuert und gedämmt. Durch diese Maßnahmen erhielt das Gebäude eine gute Wärmedämmung eine neue Heizungsanlage, mit Solar und Bodenheizung sowie auch große Türen und Dachfenster auf der Südseite wodurch helle Räume entstanden.

Ausstattung EG (135 m²):
Bei dieser Erdgeschoss Wohnung ist der Zugang Stufenlos möglich, auch die Dusche ist ebenerdig.
Die Räume sind mit Netzwerk, Antennen und Telefon Anschlüsse ausgestattet.

Der Bodenbelag ist mit einem Eichen Parkett Boden (Essen/Wohnen, Kind1), Buche Laminat (Schlafen, Kind2) oder Fließe ausgeführt.
Das Bad ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet.
Belüftet wird die komplette Wohnung mit einer automatischen Lüftung mit Wärmerückgewinnung.
Mittels LED Beleuchtung werden die meisten Räume beleuchtet. Die Räume Essen/Wohnen, Küche, Schlafen, Kind2 und Bad sind zudem auch mit einer indirekten Beleuchtung ausgestattet.

Auf der Südseite kann man die Sonneneinstrahlung mittels elektrischer Raffstores abhalten, auf der Nordseite kann man die Räume per elektrische Rollos verdunkeln.

In dieser Wohnung kann bei Bedarf auch ein Holzofen installiert werden. Hierzu sollte man sich aber mit dem Kaminkehrer absprechen, da es sein kann, dass hier am Kamin noch etwas gemacht werden muss. Wenn man will ist auch ein Holzofen mit Wärmetasche denkbar, die notwendigen Anschlüsse an die Heizung sind bereits verlegt. Mit einem Holzofen mit Wärmetasche könnte man die Heizkosten reduzieren und wenn man ein fleißiger Heizer ist eventuell auch etwas Geld heraus bekommen, da man hiermit auch das ganze Haus heizen könnte.
Ausstattung.

Für den Fernsehempfang gibt es eine Satellitenschüssel und es ist bis auf den Flur und den Abstellraum in jedem Zimmer mindestens ein Fernsehanschluss enthalten.
Der Raum Essen/Wohnen hat eine Raumhöhe von ca. 3,5 m. Die anderen Räume sind auf eine Höhe von ca. 2,6 m abgehängt.

Ausstattung OG (117 m²):
Neue hochwertige Alno Einbauküche mit einem regulären Kaufpreis von über 20.000 EUR, inkl. Kühlschrank, großes Induktionskochfeld und Spülmaschine.
Die Räume sind mit Netzwerk, Antennen und Telefon Anschlüsse ausgestattet.
Der Bodenbelag ist mit einem Eichen Parkett Boden oder Fließe ausgeführt.
Das Bad ist mit Dusche Badewanne und Bidet ausgestattet.
Belüftet wird die komplette Wohnung mit einer automatischen Lüftung mit Wärmerückgewinnung.
Mittels LED Beleuchtung werden die meisten Räume beleuchtet.

Auf der Südseite kann man die Sonneneinstrahlung mittels elektrischer Raffstores abhalten, auf der Nordseite kann man die Räume per elektrische Rollos verdunkeln.

Ausstattung DG (140 m²):
Hochwertige Nolte Einbauküche, inkl. Kühlschrank, kleinen Gefrierschrank, Induktionskochfeld und Spülmaschine.
Die Räume sind mit Netzwerk, Antennen und Telefon Anschlüsse ausgestattet.
Der Bodenbelag ist meistens mit einem Eichen Parkett Boden oder Fließe ausgeführt.
Das Bad ist mit Dusche und Badewanne ausgestattet.
Belüftet wird die komplette Wohnung mit einer automatischen Lüftung mit Wärmerückgewinnung.
Mittels LED Beleuchtung werden die meisten Räume beleuchtet.

Auf der Südseite kann man die Sonneneinstrahlung mittels elektrischer Raffstores bei den Fenstern abhalten. Die Dachfenster auf der Südseite sind mit einem elektrischen Hitzeschutzrollo ausgestattet.
Diese Wohnung erstreckt sich über zwei Stockwerke.
Der Eingang befindet sich im Obergeschoss.
Sonstiges

Das Schwimmbad ist schon länger nicht mehr in Betrieb gewesen, daher ist es unsicher ob es noch funktionstüchtig ist. Dieser Gebäudeteil ist beheizbar mit Heizkörper und Bodenheizung, es gibt einen Kalt- und Warmwasseranschluss. Das Beckenwasser kann durch den Filterdurchfluss geheizt werden. Zudem ist das Schwimmbar (8m x 4m) mit einer Gegenstromanlage ausgestattet, die allerdings nicht mehr funktioniert.

Grundstück:
Das Grundstück hat eine Gesamtfläche von 1447 m². Dabei ist dieses Grundstück auf zwei Teile geteilt. Der Teil mit dem Haus beträgt 677 m² (7) und der Teil wo sich das Schwimmbad befindet misst 770 m² (9) und ist noch bebaubar. Hier wäre Flächenmäßig ein Doppelhaus oder ein Mehrfamilienhaus denkbar. Allerdings ist es sinnvoll sich zuvor mit der Gemeinde zu unterhalten. Da aber sich die Bebauung an die benachbarten Gebäude nach §34 BauGB anlehnen kann sollte hier ein größeres Objekt möglich sein.

Ganz in der Nähe ist eine Wirtschaft mit einem guten Mittagsessen für 4,90 EUR.
Als Internet ist hier VDSL 50.000 verfügbar.

Grundbucheinträge:
Der östliche Nachbar darf die Antenne mitbenutzten und muss sich an den Kosten beteiligen.
Der westliche Nachbar hat ein Fahrtrecht auf dem Grundstück mit der Hausnummer 7, auf den südlichen Stück mit einer Breite von drei Metern, was aber nicht stört weil die gleiche Fläche auch als Weg für die Hausnummer 7 und 9 benötigt wird. Dieser Fahrweg darf auch nicht bebaut werden.

Die Bilder entstanden vor dem Einzug der Mieter

Energiebedarfsausweis Vorhanden
Baujahr Wärmeerzeuger: 2013
Energiewert: 34 kWh/(m²*a)
Energieausweis erstellt am 19.07.2014

Kaufpreis zzgl. 3,57% Käuferprovision inkl. 19% MwSt.

Alle Maßangaben sind ca. Angaben.

Alle Angaben stammen vom Eigentümer, hierfür wird keine Haftung übernommen. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen für weitere Auskünfte auch abends, an den Feiertagen und am Wochenende von 8:30 bis 20:30 Uhr zur Verfügung.

 

Lagebeschreibung:

Der nächste S-Bahnhof (S4) ist ca. 11 km Entfernt und in. ca. 13 Min. mit dem Auto erreichbar.Ca. 13 km entfernt ist Grafing Bahnhof mit einer direkten Zugverbindung nach München Ost.Mit dem Auto in ca. 8 Min (5 km) ist der nächste Bahnhof mit einer Direktverbindung nach Rosenheim und Landshut erreichbar.