``RESERVIERT``Hochwertiger Bungalow mit 137 m² Wohnfläche auf 718 m² Grund und 3 Garagen mit ,,Traumhaften Ausblick

Objekt Nr. 1550 (Bitte bei Anfragen immer angeben)

93192 Wald

Wichtiges im Überblick:

Kaufpreis
427.700 €
Grundstück
718 m²
Wohnfläche
137 m²
Nutzfläche
29 m²
Zimmer
4
Verfügbar ab
nach Absprache

Ausstattung:

Garage / Carport
PKW Stellplatz

Weitere Daten:

Etage
1
Etagenzahl
1
Baujahr
2015
Zustand
Neuwertig
Qualität
Gehoben
Courtage
Käuferprovision: 3,57% inkl. 19% MwSt.

Objektbeschreibung:

Erst vor 4 Jahren wurde dieser hochwertige Bungalow rollstuhlgerecht gebaut, damals wurde schon Acht gegeben, dass man diesen Bungalow auch im Pflegefall später optimal nutzen kann, es wurde auch ein Zimmer für Pflegepersonal mit eingeplant.

Dieser hochwertige Bungalow eignet sich nicht nur für Rollstuhlfahrer oder Bewohner mit Behinderung sondern auch für junge Leute die jetzt schon an die Zukunft denken.

Zum Bungalow gehören 3 Garagen. Die letzte Garage ist für Gartengeräte, Brennholz etc. vorbehalten.
Die Doppelgarage mit elektrischen Toren hat keine Mittelwand, somit ist das Einsteigen ins Auto vom Rolli aus absolut unproblematisch.

Ein wahres Paradies für Mensch und Tier mit absolut unverbaubarer Sicht auf Wald, Feld, Rehe, Hasen, Greifvögel und vieles mehr....

Allgemein:
Außenmaße des Hauses 11 x 15 Meter
Fläche des Hauses 166 m²
Wohn- und Nutzfläche des Hauses 137 m²
Erstbezug war März 2015
Massivhaus Stein auf Stein nach KfW 70
Bezug ab Okt. 2019

Energiebedarfsausweis von 11.05.2015
Baujahr der Anlagentechnik 2015
Energieverbrauchskennwert 43,0 kWh/(m²*a)
Energieträger-Strom

 

Auf einem Grundstück von 718 m² und einem anteiligen Privatweg von 232 m² steht der Bungalow. Der Privatweg wird nur von Ihnen und dem Nachbar befahren. Er endet im Grundstück des Nachbarn. Ein aufgestelltes Schild und eine Fahrbahnschwelle sorgen für langsam und ruhig fahrende Autos von Post, DHL, Hermes etc.

Vom Privatweg gelangt man ins Grundstück über einen Personeneingang oder über ein 5 Meter Tor, welches elektrisch gesteuert ist und vom Haus aus oder über Handsender vom Auto aus zu öffnen ist.

 

Der gesamte Außenbereich (Garagen, Garagenvorplatz, Terrasse, Eingang ins Haus sind mit extra-hellen aber sehr sparsamen LED-Leuchten ausgestattet, die natürlich am Haus verbleiben.

Zum Haus gelangt man über einen 150 cm breiten Gang, welcher überdacht mit Sicherheitsglas ist. Schlüssel suchen zum Türöffnen geschieht also bei Tageslicht - aber ohne Regen und Schnee.

Durchweg rutschfeste leicht zu pflegende Fliesenböden Klasse R10B. Alle Boden-Fuß-Leisten sind im Wandputz putzbündig versenkt.

Die energiesparende Luft-Wärme-Pumpe mit Fußbodenheizung macht nicht nur warme Füße. Für die Romantik gibt es im Wohnzimmer einem wunderbaren Rondolino-Speicherofen.

Energiesparende Dreifachverglasung mit Dreh-Kipp-Mechanismus. Dieser wurde rollstuhlgerecht auf das untere Drittel verlegt. Alle Fenster und Türen (außer Hauseingangstür) haben stabile feste Rollladen.

Alle Südräume (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Pflegekraftzimmer) werden durch DAIKIN Klimaanlage gekühlt. Sparsam... sie brauchen an heißen Sommertagen in 24 Stunden rund 50 Cent an Strom und halten das Haus komplett auf 22 Grad.

Alle Fenster sind mit massiven Fliegengittern ausgestattet.
ALLE Steckdosen und Schalter befinden sich auf Rolli-Höhe 110 cm.

Viele Menschen mit Handicap haben Haustiere. Entweder als Service-Hund oder einfach nur als Gesellschaft für die Seele. Auch dafür ist gesorgt. Das Grundstück wird von einem Stabmattenzaun 8-6-8 mit einer Höhe von 160 cm umzäunt.

Jede einzelne Pflanze im Garten wurde per Schweizer Datenbank ausgewählt. Keine einzige Pflanze ist ganz oder auch nur in Teilen für Mensch oder Tier giftig.

 

Der Kaufpreis beträgt 427.700 Euro zzgl. Käuferprovision 3,57% inkl. 19% MwSt.

Er ist belegt mittels einem 27-seitigem Immobilienwertgutachten und der Grundstückspreisliste der Gemeinde Wald vom April 2019.

``Derzeit wird ein Energieausweis für diese Objekt erstellt, der wird spätestens zur ersten Besichtigung vorgelegt``

Alle Maßangaben sind ca. Angaben.

Alle Angaben stammen vom Eigentümer, hierfür wird keine Haftung übernommen. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen für weitere Auskünfte von Montag bis Samstag 08:30 bis 20:30 Uhr zur Verfügung.

Lagebeschreibung:

Infrastruktur: absolute Ruhe und Stille, direkt am Wald, unverbaubar...viele Wildtiere in den Morgen- und Abendstunden zu sehen, jedoch Ärzte, Physio, Apotheke, Edeka, Metzger, Bäcker, Damen-Herren- und Sportkleidung, Bank, Sparkasse, Schulen, Kindergarten, Seniorenheim etc. in 2 - 2,5 km Entfernung in Roßbach. Wald hat ein eigenes Rathaus, Wertstoffhof, Bibliothek und ein reges Vereinsleben. Vom Grundstück bis zum offenen Feld sind es 3 Meter. Bis zum Weiher 25 Meter. Und zum Wald mit Rehen, Hasen, Eichhörnchen und jeder Menge verschiedener Vögel sind es 30 Meter.